Bilder für die Unternehmenskommunikation müssen heute zielorientierte Motive sein, ansonsten sind es eben nur nette Bilder.
Darüberhinaus sollten die Motive für die entsprechenden Kanäle der Kommunikation passen. Bilder für Social Media, Print, Webseite etc. unterscheiden sich nicht nur durch technische Restriktionen, sondern insbesondere durch das potentielle Klientel der unterschiedlichen Kanäle.
Wenn die finalen Motive einer Fotoproduktion dann individuell für den Zielmarkt und ebenso multifunktional in der Anwendung sind, sind es wertvolle Bilder für Ihre Unternehmenskommunikation.
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Mit Portraits von Mitarbeitern oder dem Management fängt es oft an. Gerade bei Unternehmen, die auf dem Weg sind, ihre Branding Strategien visuell auf einen „Next Level“ anzupassen, buchen als erstes Businessportraits. Professionell, hochwertig, sympathisch und emotional sollen diese sein. Folgeaufträge bedienen dann die Themen des Employer Brandings und Recruitings. Und nicht selten werden aus Businessportraits dann Motive von Markenbotschafter.
Dabei sind Portraits nicht der Testballon für einen Fotografen, sondern seitens vieler Unternehmen der Start in eine neue Strategie sich visuell gegenüber Bestandskunden, potentiellen Neukunden, Mitarbeiter und Partner zu positionieren.
Bei Portraits für Social Media, insbesondere für Führungspersönlichkeiten des Unternehmens, sollte man mal kontrollieren, wer mehr Follower hat: Die Person oder das Unternehmen. Schnell erkennt man damit, wer hier die Botschaft trägt.
Die Wahl für einen bestimmten Fotografen hat zumeist nichts mit der Qualität, dem Preis und einer lokalen Nähe zu tun. Selbstverständlich muss die Qualität stimmen, aber viel wichtiger ist der Bildstil, der Look und die emotionale Aussage der Bilder, die genau zum Unternehmen passen müssen. Ein hohes Verständnis für Unternehmenskommunikation sind dabei genauso unverzichtbar wie die Arbeit und der emotionale Umgang mit Menschen.
So wird aus anfänglich „nur“ Businessportraits irgendwann auch ein Storytelling für das ganze Unternehmen.
BUSINESSPORTRAITS ⊕
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Authentische professionelle Bilder des Vorstands und der Geschäftsleitung sind ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation deines Unternehmens.
VORSTANDSFOTOGRAFIE ⊕
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Die Businessfotografie hat eine entscheidende Funktion im Employer Branding, da sie eine visuelle Darstellung der Unternehmenskultur, der Arbeitsumgebung und der Mitarbeiter bietet. Durch ansprechende Motive können Unternehmen ihre Arbeitsweise und ihre Werte transportieren.
EMPLOYER BRANDING FOTOGRAFIE ⊕
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Für Recruiting, die Beschaffung von Mitarbeiter, im Bereich des Personalmarketing sind oft individuelle Motive notwendig. Für zahlreiche Kunden fotografierte ich unterschiedliche Themen und Motive in variierenden Unternehmensbereichen.
RECRUITING FOTOGRAFIE ⊕
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Viele Geschäftsberichte dienen heutzutage nicht nur der reinen Kommunikation von wirtschaftlichen Daten, sondern vermitteln Anlegern, Investoren, Kunden und auch Mitarbeitern einen Gesamtüberblick des Unternehmens. Dafür dienen neben Grafiken und Text insbesondere die eingesetzten Bilder als wesentlicher Bestandteil für die Aufmerksamkeit. Dabei gilt es nicht nur Vorstand, Aufsichtsrat und Management des Unternehmens entsprechend abzubilden, sondern viele Facetten der Unternehmenskommunikation werden mit fotografischen Motiven in einem Geschäftsbericht eingebettet. Mitarbeiter, Referenzen, Kernkompetenzen, Produktion, Fertigung, Corporate Stills, Lifestyle-Motive, Büros und Standorte werden oft dafür fotografiert.
GESCHÄFTSBERICHT FOTOGRAFIE ⊕
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Was Industriemotive fotografiere ich bundesweit und international. Die Motive finden Verwendung in den Bereichen Werbung, Employer Branding, Recruiting und Dokumentation.
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Neben der Peoplefotografie setze ich auch einen hohen Wert auf hochwertige Innenraumaufnahmen. Mit jahrelanger Erfahrung fotografiere ich gerne Ihre Geschäftsräume.
INTERIEURFOTOGRAFIE ⊕
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Corporate Fotografie ist sehr vielschichtig und bietet ein großes Spektrum an möglichen Motiven. Corporate Identity und Fotografie sind miteinander von sehr hoher Bedeutung in der Kommunikation eines Unternehmens.
Unter Corporate Fotografie verstehe ich die Erstellung homogener Bilder eines Unternehmens, die der Corporate Identity entspricht.
Authentisch fotografierten Arbeitssituationen, Businessportraits und ästhetischen Innenraumaufnahmen gehören dazu.
Corporate Fotografie ist damit ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity.
Eine einheitliche gut überlegte und emotionale Bildsprache schaffen einen Wiedererkennungseffekt der Marke des Unternehmens, schaffen Vertrauen und stärkt das Employer Branding.
CORPORATE IDENITY FOTOGRAFIE ⊕
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Ich arbeite ausschließlich mit professionellen freien Mitarbeitern zusammen. Dies erlaubt mir einen hohen Grad an Flexibilität, Kostenmanagement und Produktionssicherheit. Um Produktionskosten zu minimieren, arbeite ich mit lokalen Produktionsteams in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München.
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Auch wenn Ihr Unternehmen mit Standorten bundesweit verteilt vertreten ist, erstelle ich Ihnen hochwertige Business Portraits Ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter mit einem Look. So als ob alle an einem Ort gewesen wären.
+49 176 701 705 50 · © Jürgen Nobel
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