Hochwertige Businessportraits sind für eine professionelle Darstellung Ihres Unternehmens unerlässlich. Ob für Pressemitteilungen, Webseite oder für Kundenprojekte zeigen Sie Ihren Kunden die Ansprechpartner in einer indviduellen und zum Zielkunden orientierten Weise. Persönlich, freundlich, authentisch und kompetent.
Ich bemerke es immer wieder. Mit Portraits von Mitarbeitern oder dem Management fängt es oft an. Gerade bei Unternehmen, die auf dem Weg sind, ihre Branding Strategien visuell auf einen „Next Level“ anzupassen, buchen als erstes Businessportraits. Professionell, hochwertig, sympathisch und emotional sollen diese sein. Folgeaufträge bedienen dann die Themen des Employer Brandings und Recruitings. Und nicht selten werden aus Businessportraits dann Motive von Markenbotschafter.
Dabei sind Portraits nicht der Testballon für einen Fotografen, sondern seitens vieler Unternehmen der Start in eine neue Strategie sich visuell gegenüber Bestandskunden, potentiellen Neukunden, Mitarbeiter und Partner zu positionieren.
Bei Portraits für Social Media, insbesondere für Führungspersönlichkeiten des Unternehmens, sollte man mal kontrollieren, wer mehr Follower hat: Die Person oder das Unternehmen. Schnell erkennt man damit, wer hier die Botschaft trägt.
Die Wahl für einen bestimmten Fotografen hat zumeist nichts mit der Qualität, dem Preis und einer lokalen Nähe zu tun. Selbstverständlich muss die Qualität stimmen, aber viel wichtiger ist der Bildstil, der Look und die emotionale Aussage der Bilder, die genau zum Unternehmen passen müssen. Ein hohes Verständnis für Unternehmenskommunikation sind dabei genauso unverzichtbar wie die Arbeit und der emotionale Umgang mit Menschen.
So wird aus anfänglich „nur“ Businessportraits irgendwann auch ein Storytelling für das ganze Unternehmen.
„Der erste Eindruck“ - das dieser bedeutsam ist, wissen wir. Darum ist es außerordentlich wichtig, einen guten Eindruck mit seinem Businessportrait zu machen. Und dazu zählt dann nicht nur eine gute Technik des Fotografen, sondern die Erzeugung einer Stimmung, einer Ehrlichkeit und eines zum Unternehmen passenden Stils.
PORTFOLIO ⊕
Jeder Mensch ist anders, jeder Job ist anders, jedes Unternehmen ist anders. Warum sollten also Business Porträts immer gleich sein. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir individuelle Lösungen für individuelle Business Portraits.
PORTFOLIO ⊕
Die Verbindung von Mitarbeiter und Marke eines Unternehmens kann durch ein gutes Businessportrait unterstützt werden.
CORPORATE FOTOGRAFIE ⊕
PORTFOLIO ⊕
Das klassische Geschäftsportrait eines Menschen gilt immer noch als eins der meist gefragten Stile bei Businessportraits.
PORTFOLIO ⊕
Neben den klassischen Geschäftsportraits erstelle ich auch hochwertige Aufnahmen Ihrer Mitarbeiter im Umfeld ihrer Tätigkeit.
BUSINESSFOTOGRAFIE ⊕
PORTFOLIO ⊕
Von meiner jahrelangen Praxis bei der Erstellung von Businessportraits profitieren auch Sie. Hinsichtlich Organisation, Vorbereitung und Briefing stehe ich Ihnen bereits bei Angebotsanfrage gerne zur Verfügung.
FOTOPRODUKTIONEN ⊕
Heute gelten Geschäftsberichte und Pressearbeit oft als zentraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation, als Stück Unternehmensgeschichte, bedeutsam als wichtiger Prestigeträger und weniger als Quelle für den aktuellen Finanzmarkt. Schon durch ihre formale Gestaltung vermitteln Geschäftsberichte zentrale Aussagen des Images. Neben Portraits der Vorstände und der Aufsichtsräte gehören Grafiken, Illustrationen und auch Bilder mit Lifestyle Inhalten zum Portfolio der Gestaltung.
VORSTANDSFOTOGRAFIE ⊕
PORTFOLIO ⊕
Auch wenn Ihr Unternehmen mit Standorten bundesweit verteilt vertreten ist, erstelle ich Ihnen hochwertige Business Portraits Ihrer Mitarbeiter in einem Look. So als ob alle an einem Ort gewesen wären.
PORTFOLIO ⊕
Ich arbeite mit Teams in Essen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München zusammen. Studios stehen in diesen Städten ebenfalls zur Verfügung.
PORTFOLIO ⊕
Ob Büro, Werkstatt, Rechenzentrum oder Hochofen, ich stehe Ihnen mit meiner Erfahrung als Fotograf gerne auch für die Entwicklung neuer visueller Ansätze außerhalb Ihres Büros gerne zur Verfügung.
INDUSTRIEFOTOGRAFIE ⊕
PORTFOLIO ⊕
Ob Kleinunternehmer, Mittelstand oder Konzern, egal welche Branche, egal welches Produkt oder Dienstleistung Sie anbieten - das Businessportrait gilt als Visitenkarte für Ihren professionellen Auftritt.
PORTFOLIO ⊕
Employer Branding, zu deutsch Arbeitgebermarkenbildung, ist eine strategische Maßnahme von Unternehmen, bei der Konzepte aus dem Marketing – insbesondere der Markenbildung – angewandt werden, um ein Unternehmen insgesamt als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv zu positionieren. Da gehört ein freundliches Businessportrait selbstverständlich dazu.
EMPLOYER BRANDING ⊕
PORTFOLIO ⊕
Corporate Fotografie ist sehr vielschichtig und bietet ein großes Spektrum an möglichen Motiven. Corporate Identity und Fotografie sind miteinander von sehr hoher Bedeutung in der Kommunikation eines Unternehmens.
Unter Corporate Fotografie verstehe ich die Erstellung homogener Bilder eines Unternehmens, die der Corporate Identity entspricht.
Authentisch fotografierten Arbeitssituationen, Businessportraits und ästhetischen Innenraumaufnahmen gehören dazu.
Corporate Fotografie ist damit ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity.
Eine einheitliche gut überlegte und emotionale Bildsprache schaffen einen Wiedererkennungseffekt der Marke des Unternehmens, schaffen Vertrauen und stärkt das Employer Branding.
CORPORATE IDENITY FOTOGRAFIE ⊕
PORTFOLIO ⊕
+49 176 701 705 50 · © Jürgen Nobel
Kontakt • Impressum • Datenschutz