EMPLOYER BRANDING FOTOGRAFIEMOTIVE FÜR DIE ARBEITGEBERMARKESchon seit einigen Jahren fotografiere ich Motive, die das Image, den Bekanntheitsgrad und Attraktivität als Arbeitgeber für ein Unternehmen erhöhen sollen. |
EMPLOYER BRANDINGEmployer Branding, zu deutsch Arbeitgebermarkenbildung, ist eine strategische Maßnahme von Unternehmen, bei der Konzepte aus dem Marketing – insbesondere der Markenbildung – angewandt werden, um ein Unternehmen insgesamt als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv zu positionieren. PORTFOLIO ⊕ |
UNTERNEHMEN KOMMUNIZIEREN - MENSCHEN KOMMUNIZIERENIn einer Zeit, die davon geprägt ist, dass das Wort vom Bild ersetzt oder ergänzt wird, kommt es darauf an, mit der richtigen Visualisierung den passenden Ton zu treffen. Und für Employer Branding gilt dies insbesondere, denn (potentielle) Mitarbeiter sind oft kritischer als der potenielle Kunde. BUSINESSFOTOGRAFIE ⊕ PORTFOLIO ⊕ |
DIE JAGD NACH DEM BESTEN MITARBEITERDas Ziel von Employer Brandung besteht auch darin, aufgrund der erhofften Marketingwirkung die Effizienz der Personalrekrutierung als auch die Qualität der Bewerber dauerhaft zu steigern. Außerdem sollen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter durch eine höhere Identifikation und durch den Aufbau einer emotionalen Bindung langfristig an das Unternehmen gebunden werden. RECRUITING FOTOGRAFIE ⊕ PORTFOLIO ⊕ |
WAS ERREICHT EMPLOYER BRANDING IM UNTERNEHMEN?Die Arbeitgebermarke als Ansatz für die Rekrutierung von Personal zu beschränken wäre jedoch falsch. Die Arbeitgebermarke wirkt weit darüber hinaus und schöpft noch ganz andere positive Effekte für Unternehmen ab. Dazu zählen eine erhöhte Identifikation, Commitment und Leistungsbereitschaft. INDUSTRIEFOTOGRAFIE ⊕ PORTFOLIO ⊕ |
WAS ERREICHT EMPLOYER BRANDING AUF DEM MARKT?Attraktive Arbeitgeber sind zumeist auch attraktive Lieferanten für Produkte und Dienstleistungen. Nicht nur ein potentieller Mitarbeiter sieht die Unternehmensmarke, auch der potentielle Kunde verbindet den hohen Markenwert mit dem Wert des Produktes. PORTFOLIO ⊕ |
FOTOGRAFIE ALS WICHTIGER FAKTOR BEI EMPLOYER BRANDINGFotografie ist eine der wichtigsten Komponenten für die Verbreitung von Employer Branding. Durch die visuelle Triebkraft werden die Ziele schneller und nachhaltiger erreicht als „nur“ durch Worte und Texte. PORTFOLIO ⊕ |
EMPLOYER BRANDING MOTIVEDoch Fotografie ist nicht gleich Fotografie. In einer Zeit, die davon geprägt ist, dass das Wort vom Bild ersetzt oder ergänzt wird und damit eine Flut von visuellen Einflüssen auf den Menschen alltäglich einschlagen, kommt es bei Employer Branding darauf an, auf die richtigen Motive zu setzen. CORPORATE FOTOGRAFIE ⊕ PORTFOLIO ⊕ |
BUSINESSPORTRAITS ⊕ PORTFOLIO ⊕ |
PORTFOLIO ⊕ |
CORPORATE IDENTITY FOTOGRAFIE
Corporate Fotografie ist sehr vielschichtig und bietet ein großes Spektrum an möglichen Motiven. Corporate Identity und Fotografie sind miteinander von sehr hoher Bedeutung in der Kommunikation eines Unternehmens.
CORPORATE IDENITY FOTOGRAFIE ⊕ PORTFOLIO ⊕ |
+49 176 701 705 50 · © Jürgen Nobel
|