Die Unternehmenskommunikation meiner Kunden ist vielfältig.
In Abhängigkeit der Unternehmensgröße und der Zielkunden wird die Unternehmenskommunikation heute sehr vielschichtig und auf diversen Kommunikationskanälen betrieben.
Dabei spielt der Einsatz von visuellen Inhalten eine große und wichtige Rolle.
Fotografie, als einer der visuellen Möglichkeiten, bietet eine große Bandbreite für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation.
Als Unternehmensfotograf arbeite ich bundesweit mit Unternehmen jeder Größe zusammen, um Fotos von Menschen zu erstellen. Ich kann Ihnen beim gesamten Prozess der Fotoproduktion behilflich sein, einschließlich der Organisation des Shootings, der Zusammenarbeit mit Ihrem Webdesigner oder Agentur, bei der Zusammenstellung von Personengruppen und kann Ihnen sagen, wie Sie die bestmöglichen Fotos erhalten. Geschäftsporträts können in verschiedenen Stilen erstellt werden, sodass sie zum Charakter Ihres Unternehmen passen.
In einer Zeit, die davon geprägt ist, dass das Wort vom Bild ersetzt oder ergänzt wird, kommt es darauf an, mit der richtigen Visualisierung den passenden Ton zu treffen. Ich biete Ihnen hochwertige Industriefotografie für Ihre individuelle Kommunikation an. Ob in der Produktionshalle, auf einer Baustelle oder auf dem Werksgelände profitieren Sie von meiner jahrelangen Praxis bei der Erstellung von Industriemotiven. Hinsichtlich Organisation, Vorbereitung und Briefing stehe ich Ihnen bereits bei Angebotsanfrage gerne zur Verfügung.
Vorstandsfotografie erfordert Erfahrung vom Fotografen. Zeitmanagement, ein sicherer Umgang mit Führungspersonen, Fremdsprachenkenntnisse, ein funktionierendes Team und zuverlässige Technik gehören dazu.
In Fällen, bei denen man eine freie kreative Wahl des Bildstils und des Settings hat, sind geplante Verwendungen der Motive entscheidet für die Nutzung innerhalb der Unternehmenskommunikation.
Mit Portraits von Mitarbeitern und dem Management fängt es oft an. Gerade Unternehmen, die auf dem Weg sind, ihre Branding Strategien visuell auf einen „Next Level“ anzupassen, buchen als erstes Businessportraits. Professionell, hochwertig, sympathisch und emotional sollen diese sein. Folgeaufträge bedienen dann die Themen des Employer Brandings und Recruitings. Und nicht selten werden aus Businessportraits dann Motive von Markenbotschafter.
Dabei sind Portraits nicht der Testballon für einen Fotografen, sondern seitens vieler Unternehmen der Start in eine neue Strategie sich visuell gegenüber Bestandskunden, potentiellen Neukunden, Mitarbeiter und Partner zu positionieren.
Bei Portraits für Social Media, insbesondere für Führungspersönlichkeiten des Unternehmens, sollte man mal kontrollieren, wer mehr Follower hat: Die Person oder das Unternehmen. Schnell erkennt man damit, wer hier die Botschaft trägt.
Die Wahl für einen bestimmten Fotografen hat zumeist nichts mit der Qualität, dem Preis und einer lokalen Nähe zu tun. Selbstverständlich muss die Qualität stimmen, aber viel wichtiger ist der Bildstil, der Look und die emotionale Aussage der Bilder, die genau zum Unternehmen passen müssen. Ein hohes Verständnis für Unternehmenskommunikation sind dabei genauso unverzichtbar wie die Arbeit und der emotionale Umgang mit Menschen.
Im digitalen Jetzt machen sich potentielle Kunden, mögliche Kandidaten für Besetzung eines Arbeitsplatzes und die eigenen Mitarbeiter selbst in kürzester Zeit ihr eigenes Bild von Ihrem Unternehmen.
So ist ein langfristig geplantes strategisches Employer Branding auch für die Unternehmenskommunikation kein Nice-to-Have, sondern ein absoluten Must-Have geworden.
Mit genau zur Strategie des Employer Branding passende Fotomotiven, wird der Fokus fixiert, vorhandene Stärken geschärft und eine Story für die Kommunikation inszeniert.
Wie positioniere Sie sich am Arbeitsmarkt für Fachkräfte oder Auszubildende? Egal welche Strategie verfolgt wird, unabhängig von der Branche, losgelöst von der Größe des Betriebes - eins ist gewiss, mit guten und genau für diesen Zweck und auf das Unternehmen passende Recruiting Motiven sind Arbeitgeber näher am potentiellen Mitarbeiter.
Als Fotograf für Werbung und Unternehmenskommunikation biete ich meinen Kunden den Vorteil, ein breites Maß oder oft auch 100% des benötigten Bildmaterials
für den Geschäftsbericht mit hoher Erfahrung und hoher Qualität herzustellen.
Mit Vorstandsportraits, Gruppenaufnahmen, Arbeitssituationen, Produktionsanlagen und Lifestyle Bilder erhalten meine Kunden die Vielfältigkeit
mit den richtigen Schwerpunkten für die Fotoproduktion ihres Geschäftsberichtes.
Sowohl Kunden als auch Agenturen profitieren von meiner Erfahrung im Projekt- und Produktionsmanagement. Als Werbefotograf spreche ich die Sprache der Werber und setze nicht nur die Anforderungen hochwertig um, sondern bringe sowohl im Vorfeld als auch bei der eigentlichen Produktion kreative Ideen mit ein. Meine Schwerpunkte in der Werbefotografie sind Motive im Bereich People, Industrie und Corporate.
Meine Praxis in der Interieurfotografie zeichnet sich durch eine ausgeprägte Liebe zum Detail in jeder Phase des Prozesses aus, vom Bildausschnitt bis zur sorgfältigen Retusche von Schandflecken und Unvollkommenheiten.
Meine Bilder basieren meist auf hellen Weißtönen und grafischen Kompositionen, um eine visuelle Wirkung zu erzielen, wobei ich, wann immer möglich, weiches, natürliches Licht verwendet.
Während der Produktion verfolge ich einen egofreien Ansatz bei der Bildgestaltung und schätze das Geben und Nehmen zwischen dem Kunden und mir, das für jede erfolgreiche Fotoproduktion unerlässlich ist.
Sportler, Schauspieler und weitere Personen des öffentlichen Lebens werden oft und gerne als Botschafter für Produkte, Leistungen oder Image in die Werbung eingebunden.
Hier gilt es als Fotograf flexibel, professionell und gelassen die Produktionsanforderungen zu erfüllen und auch unter Zeitdruck hochwertige Motive zu produzieren.
Aber viele Unternehmen entscheiden sich für Ihre eigenen Mitarbeiter als Markenbotschafter für die Unternehmenskommunikation.Auch gilt es mit Erfahrung und in enger Abstimmung mit dem Kunden optimale Ergebnisse zu erstellen.
EVENTS
Die Dokumentation von Kundenveranstaltungen oder Unternehmenskonferenzen gehört für Sie als wichtiger Bestandteil der Unternehmenskommunikation dazu. Als Spezialist für die Businessfotografie übernehme ich gerne die Verantwortung für eine professionelle und hochwertige Abwicklung dieser Aufgabe und biete Ihnen eine kreative, zuverlässige und zeitnahe Lösung an.
+49 176 701 705 50 · © Jürgen Nobel
Kontakt • Impressum • Datenschutz